Direkt zum Inhalt springen
Mitten ins System: Adrian Köstler - Vorstand der McDonald's Kinderhilfe Stiftung

News -

Mitten ins System: Adrian Köstler - Vorstand der McDonald's Kinderhilfe Stiftung

Adrian Köstler ist Diplomkaufmann und hat sein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität Augsburg abgeschlossen. Im Anschluss begann er seine berufliche Karriere bei einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und wechselte nach drei Jahren in den Finanzbereich von McDonald’s Deutschland, wo er verschiedene Stationen durchlief. Von 2002 bis 2007 war er als Senior Manager für die Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der McDonald’s Deutschland Gruppe verantwortlich. Seit 2007 ist er hauptamtlicher Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Unter seiner Führung wurden sieben neue Elternhäuser und sechs Ronald McDonald Oasen entwickelt. Adrian Köstler ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Systemgastronomie bedeutet für mich ...
... eine unglaublich kreative und gleichzeitig hoch professionelle Branche, die das Beste vereint: individuelle Tatkraft von leidenschaftlichen Unternehmern, ein lernendes und sich entwickelndes System, das jedem eine Chance gibt und eine große integrative Kraft hat. Mir gefällt, dass soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit keine Schlagworte sind, sondern gelebt werden!

Mein Ziel in der Systemgastronomie…
... ist es, unsere großzügigen und kreativen Unterstützer immer wieder davon zu überzeugen, dass ihre Spenden, ihre Ideen und ihre Tatkraft bei der McDonald's Kinderhilfe gut aufgehoben sind und dass das Angebot, das wir für Familien schwer kranker Kinder mit den Ronald McDonald Häusern und Oasen schaffen, einen echten Unterschied macht.

Darauf könnte ich bei der Arbeit niemals verzichten, …
... auf Austausch und Gespräch mit Menschen!

Mein Einstiegsjob war ...
... Wirtschaftsprüfungs-Assistent.

Wenn ich mich für einen anderen Beruf entschieden hätte…
... wäre das Kinderarzt gewesen und ich bewundere sehr, was die Kinderärzte an unseren Partnerkliniken leisten.

Das schmeckt mir immer…
... die Gerichte, die unsere Ehrenamt-Teams in den Ronald McDonald Häusern zaubern und zur rechten Zeit ein Burger.

Ausgleich zur Arbeit finde ich ...
... mit meiner Familie.

Mein Vorbild aus meiner Kindheit und heute ...
... ich hatte das Glück, immer Menschen um mich zu haben, von denen ich mir etwas abschauen konnte.

Zufriedenheit bedeutet für mich ...
... dankbar zu sein für ein erfülltes Berufsleben und eine wundervolle Familie, die immer zusammenhält.

Ein Bier würde ich gerne trinken mit ...
... Reinhold Messner.

Meine wichtigste Entscheidung…
... in beruflicher Hinsicht war die für die McDonald's Kinderhilfe Stiftung.

Kategorien

Kontakt

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45