Direkt zum Inhalt springen
Anna Mennel, Head of Brand bei Burger King® Deutschland
Anna Mennel, Head of Brand bei Burger King® Deutschland

News -

Anna Mennel ist Head of Brand bei Burger King® Deutschland

Die Markenexpertin treibt die Positionierung von Burger King® in Deutschland weiter voran.

Seit dem 1. Januar 2024 ist Anna Mennel als neue Head of Brand wieder Teil von Burger King® Deutschland. Sie war bereits 2014 bis 2016 als Senior Manager Marketing ATL & Media für die Marke tätig. Mit ihrer 20-jährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Markenmanagement wird Mennel nun in ihrer neuen Position die Marke weiterentwickeln und stärken. Dabei verantwortet sie vor allem die Bereiche der Außenkommunikation und -positionierung, das digitale und klassische Marketing, die Produktentwicklung sowie die Instore-Kommunikation. Mennel berichtet an Klaus Schmäing, CMO bei Burger King® Deutschland.

„Ich freue mich sehr, erneut Teil der Burger King® Familie zu sein und in meiner neuen Position als Head of Brand die Möglichkeit zu haben, eine der kreativsten und spannendsten Marken mitzugestalten. Ich habe große Lust auf innovative Produkte, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, haltungsstarke Botschaften und effizientes Marketing“, sagt Anna Mennel, Head of Brand bei Burger King® Deutschland.

Die gebürtige Münchnerin verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Teammanagement, der Leitung von Agenturen und Führung funktionsübergreifender Teams. Darüber hinaus bringt Anna Mennel exzellente Managementfähigkeiten sowie internationale Arbeitserfahrung mit. Sie war bei großen FMCG-Marken wie Burger King®, McDonald's, LEGO und Unternehmensgruppe Theo Müller für verschiedene Marketingbereiche verantwortlich. Zuletzt übernahm sie als Vice President Marketing bei SAT.1 und SIXX die strategische und operative Verantwortung für alle B2C-Marketingaktivitäten für die TV-Marken SAT.1., SAT.1 Gold und SIXX.

„Große Freude, dass Anna wieder Teil der Burger King Familie ist" sagt Klaus Schmäing, CMO bei Burger King® Deutschland. „Durch ihre vielfältigen Erfahrungen mit führenden Marken und ihre einzigartige Persönlichkeit bin ich mir sicher, dass sie einen nachhaltigen und positiven Impact auf Burger King® in Deutschland haben wird. Den Bock auf die Marke spürt man seit Tag eins. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Anna.“

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45
Beate Fuchs

Beate Fuchs

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 160 630 5450