Direkt zum Inhalt springen
Neue Azubi-Kampagne von McDonald's
Neue Azubi-Kampagne von McDonald's

News -

Auf der gelben Couch

Junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren kennen McDonald’s als Marke sowie die Produkte. Aber kennen sie McDonald’s auch als Arbeitgeber? Eher nicht! Nur diejenigen, die selbst schon einmal dort gejobbt haben oder Freunde oder Bekannte haben, die dort beschäftigt sind oder waren, wissen, wie es wirklich ist. Was ist also mit dem Großteil junger Menschen, die McDonald’s als Arbeitgeber nicht kennen oder als Arbeitgeber gar nicht erst in Erwägung ziehen?

Die Erfahrung zeigt: Viele von ihnen haben klassische Vorurteile wie „Bei McDonald´s arbeiten nur Ausländer!“, „Bei McDonald´s lernst du nix!“ oder „Bei McDonald´s wirst du nur ausgebeutet!“.

Das Gespräch „auf der gelben Couch“, ist ein neues Video-Format mit insgesamt fünf Episoden, in denen sich jeweils zwei Auszubildende bzw. dual Studierende in einem Frage-Antwort-Spiel zu typischen Vorurteilen über McDonald’s und Fragen zur Ausbildung austauschen – und zwar gnadenlos ehrlich und sehr authentisch.

Ziel der Kampagne ist es, junge Menschen auf McDonald´s als Arbeitgeber und das Ausbildungsprogramm sowie das Studienangebot aufmerksam zu machen und mit den Vorurteilen gegenüber McDonald´s aufzuräumen.

Hier gehts zur Kampagnenseite:

ausbildung.mcdonalds.de/auf-der-gelben-couch/

Tags

Pressekontakte

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45