News -
Begehrte Auszeichnung der Konsumgüterbranche geht an Develey Senf & Feinkost GmbH
Erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Develey: Geschäftsführer und Inhaber Michael und Stefan Durach nahmen am 5. November in Berlin den Goldenen Zuckerhut des Fachmediums Lebensmittel Zeitung entgegen. Die renommierte Auszeichnung wird einmal im Jahr an Firmen und Persönlichkeiten vergeben, die mit ihrer unternehmerischen oder persönlichen Leistung nachhaltigen Einfluss auf die Gesamtentwicklung ihres Wirtschaftsbereiches haben.
„Die Auszeichnung mit dem Goldenen Zuckerhut sehe ich als Wertschätzung für die Arbeit des gesamten Unternehmens und wir freuen uns sehr darüber“, sagt Michael Durach. „Die Grundsteine unseres Erfolgs als Familienunternehmen sind nachhaltiges, ökonomisches Wirtschaften und eine verantwortungsvolle Unternehmensführung. Zudem sind wir ganz besonders dem Thema Regionalität verpflichtet und sorgen beim Ausbau unserer starken Marken wie Develey, Löwensenf oder Bautz’ner dafür, dass deren Charakter immer erhalten bleibt.“
Aus Tradition nachhaltig: Develey als Klimapionier
Auch beim Thema Nachhaltigkeit war Develey früher dran als viele andere: Die Philosophie der Geschäftsführerfamilie Durach ist es seit jeher, das Unternehmen nicht nur wettbewerbs-, sondern vor allem auch vererbungsfähig zu führen. Daher haben Michael und Stefan Durach bereits 2008 damit begonnen, das Unternehmen klimaneutral auszurichten. Michael Durach: „Indem wir konsequent klimaschädliche Emissionen reduziert und in klimafreundliche Technologien investiert haben, konnten wir unseren CO2-Fußabdruck in Deutschland seit 2011 halbieren! Die CO2-Kompensation steht erst ganz am Ende dieses Prozesses, indem wir die restlichen, unvermeidbaren Emissionen durch ausgewählte Klimaschutzprojekte ausgleichen. Wir sind stolz darauf, heute einer der führenden wie auch der nachhaltigsten Hersteller von Senf und Feinkost zu sein.“