Direkt zum Inhalt springen
Der erste Burger King® auf vier Rädern in Deutschland

News -

Der erste Burger King® auf vier Rädern in Deutschland

Burger King® zieht eine positive Bilanz nach der ersten Festival-Saison seines neuen Foodtrucks. Über das Jahr verteilt konnten mehrere Tausend Burger-Fans ihre Lieblingsprodukte auf Festivals, Events und Konzerten genießen – und das sowohl mit Fleisch als auch Plant-based. Das sorgte nicht nur für kulinarische Abwechslung, sondern auch für die ein oder andere neue Erfahrung: So brachte der Burger King® Foodtruck ausschließlich Plant-based Produkte mit nach Wacken, was dazu führte, dass einige Metalheads zum ersten Mal mit fleischfreien Burgern in Berührung kamen. Und sich vom Geschmack auch begeistern ließen.

Den Auftakt der ersten Deutschland-Tour 2023 machte der Foodtruck als offizieller Partner auf dem OMR Festival in Hamburg. Anschließend ging es über das Full Force Festival und das Splash Festival zum legendären Wacken Open Air. Auch beim Heroes Festival in Hannover sowie dem Lollapalooza in Berlin war der Foodtruck vor Ort. Zum krönenden Abschluss besuchte der Foodtruck die Bromania in Frankfurt und unterstrich das Engagement von Burger King® im Bereich American Football. Zuvor hatte Burger King® Deutschland als offizieller QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland bereits das „Home of Football“ Restaurant in der Frankfurter Innenstadt eröffnet.

„Unser Foodtruck bringt Burger King® direkt zu den BK- Fans – ob auf Festivals, Konzerten oder anderen Events“, sagt Klaus Schmäing, CMO bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „So ermöglicht es unser kleines Restaurant auf vier Rädern, Menschen dort zu erreichen, wo sie für Spaß und eine gute Zeit zusammenkommen. Wir freuen uns schon auf 2024, denn da sind wir natürlich wieder on Tour.“

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45
Beate Fuchs

Beate Fuchs

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 160 630 5450