Direkt zum Inhalt springen
Der Tag nach der Weihnachtsfeier: Burger King® Deutschland präsentiert die etwas andere Weihnachtskampagne

News -

Der Tag nach der Weihnachtsfeier: Burger King® Deutschland präsentiert die etwas andere Weihnachtskampagne

Marken spielen in Weihnachtskampagnen üblicherweise immer mit großen Emotionen, aber Hand aufs Herz: In der Vorweihnachtszeit kommen richtige Emotionen vor allem am Tag nach der Weihnachtsfeier auf. Denn dann kehren die Erinnerungen an die cringen Aktionen auf der Party zurück. Burger King® erzählt in einer etwas anderen cross-medialen Weihnachtskampagne genau von diesen Momenten und stellt klar: Burger King® kann die letzte Nacht nicht besser machen. Aber den Tag danach.

Eine Frau zerbricht sich in der Badewanne den Kopf darüber, dass sie auf der Weihnachtsfeier in Dauerschleife die Hymne der Wale zum Besten gegeben hat. Ein Mann fragt sich, ob das dringende Meeting mit dem Chef etwas mit seiner flammenden Rede über Geheimbünde zu tun hat. Und ein dritter Akteur erinnert sich, dass er allen seine Füße gezeigt hat – immerhin sind sie in seinen Augen die schönsten der Welt. In drei Spots lassen die Protagonist*innen ihr Verhalten auf der Weihnachtsfeier Revue passieren und werden sich bewusst: Sie können die Nacht nicht ungeschehen machen, retten aber wenigstens den Tag danach – mit Burger, Pommes & Co. von Burger King®.

Das Szenario ist vielen Deutschen nicht unbekannt, wie eine repräsentative Umfrage* von Burger King® unter der arbeitenden Bevölkerung zeigt. Mehr als die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer*innen (55 %) hat cringes Verhalten auf einer Weihnachtsfeier miterlebt. Jede*r fünfte Arbeitnehmer*in (21 %) hat sich auf einer Weihnachtsfeier sogar schon einmal selbst so richtig danebenbenommen. Fast die Hälfte der Befragten (46,3 %) gibt an, dass sie ihr Verhalten der letzten Nacht bereuen. 15,2 % der deutschen Arbeitnehmer*innen hat sich nach einer Firmenweihnachtsfeier schon einmal krankgemeldet, weil ihnen ihr Verhalten unangenehm war. Vergessen wäre hier wohl die beste Medizin, jedoch helfen laut Umfrage insbesondere Schlaf und Feel-Good-Food, um den nächsten Tag erträglicher zu machen. Besonders junge Arbeitnehmer gaben an, dass ein Burger ihre Rettung nach einer durchzechten Nacht sei. Und genau hier setzt die Burger King® Weihnachtskampagne an: Wir können deine letzte Nacht nicht besser machen. Aber deinen Tag danach. Egal ob Whopper® oder Plant-based Long Chicken, direkt im Restaurant oder bequem über den Lieferservice – Burger King® bietet für jede*n das Richtige, um durch den Tag nach der Weihnachtsfeier zu kommen und nicht nur dann.

„Viele von uns kennen und fühlen diese Momente, die wir in unserer etwas anderen Weihnachtskampagne überspitzt und mit Humor darstellen“, sagt Klaus Schmäing, CMO von Burger King® Deutschland. „Unsere Botschaft: Nicht den Kopf hängen lassen, denn mit ein wenig Feel-Good-Food wie einem Whopper®, einer Portion Pommes oder unseren Plant-based Nuggets wird zwar vielleicht nicht alles wieder gut, aber vieles besser.“

Die Kampagne läuft ab dem 12. Dezember 2023 für zwei Wochen online, im Kino und TV sowie im Rahmen einer Out-of-Home-Kampagne (OOH).

Die Spots der aktuellen Weihnachtskampagne von Burger King® finden Sie unter folgenden Links:

X-MAS HANGOVER – Walgesänge: https://www.youtube.com/watch?v=OJWhjk0452Q

X-MAS HANGOVER – Echsenmenschen: https://www.youtube.com/watch?v=ysTfv-P6luo

X-MAS HANGOVER – Füße: https://www.youtube.com/watch?v=YPgilmTtDjs

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45
Beate Fuchs

Beate Fuchs

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 160 630 5450