Direkt zum Inhalt springen
Als wichtiger Teil der Digitalisierungsstrategie hat Burger King® seine Website und App komplett neu eingerichtet
Als wichtiger Teil der Digitalisierungsstrategie hat Burger King® seine Website und App komplett neu eingerichtet

News -

Einfach digital: Burger King® baut seine digitalen Plattformen aus

Online sich über Restaurants informieren und Angebote checken – die digitalen Plattformen sind heute der erste Touchpoint, mit dem Gäste mit Marken in Kontakt kommen. Als Teil der langfristigen Digitalisierungsstrategie hat Burger King® seine App und Website komplett neu eingerichtet: Ein modernes Design, das an den neuen Markenauftritt angelehnt ist, sowie ein neuer Aufbau, der die Navigation jetzt noch einfacher und übersichtlicher macht. Da viele Nutzer*innen hauptsächlich mit dem Smartphone unterwegs sind, wurden alle Inhalte speziell für die mobile Ansicht optimiert. App und Website sind jetzt perfekt aufeinander abgestimmt und schaffen ein einheitliches Digitalerlebnis.

Rund 15 Millionen Fans haben in den letzten anderthalb Jahren die Website von Burger King® genutzt – und es werden stetig mehr. Gemeinsam mit der App im brandneuen Design legt sie den Grundstein für die Ausrichtung von Burger King® im digitalen Bereich. Als ein Touchpoint, der Burger King® auch außerhalb der Restaurants für Gäste zugänglich macht, bildet sie die technische Basis für zukünftige Features, die das Digitalerlebnis noch weiter optimieren sollen.

Die Burger King® App ist mit mehr als 10,5 Millionen Gesamtnutzer*innen eine der erfolgreichsten Food-Apps in Deutschland. Die hohe Relevanz der App als digitaler Vertriebskanal beweisen die hohen Nutzer*innenzahlen, denn seit letztem Jahr ist diese um 14 % gestiegen, so wurde die App im Juli 2021 knapp 3,2 Millionen Mal verwendet. Bei der Weiterentwicklung der App wurde ein besonderer Fokus auf die Bedürfnisse der Gäste und das individuelle Nutzerlebnis gelegt. Personalisierte Inhalte sollen zeigen, dass bei Burger King® alle willkommen sind und für jeden Geschmack das Passende dabei ist. Das Motto „Mach dein King“ findet sich damit an jedem Punkt wieder, ob im Restaurant, im Drive-in oder auf dem Smartphone.

„Unsere App und Website sollen vor allem modern, übersichtlich und unkompliziert sein. Ziel von Burger King® ist es, den Gästen ein vollumfängliches digitales Erlebnis zu ermöglichen, das individuell auf sie abgestimmt ist, um ihnen so den bestmöglichen Service zu bieten“, erklärt Julia Klietzing, Head of Digitalbei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Mit der verbesserten App und der Website haben Burger King® Fans jederzeit Zugriff auf Informationen zu Produkten und Aktionen sowie zum Lieferservice, egal wann und egal wo.“

Tags

Pressekontakte

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45