Direkt zum Inhalt springen
Frank Bierkämper - Mitglied des BdS-Präsidiums

News -

Frank Bierkämper - Mitglied des BdS-Präsidiums

Frank Bierkämper (*1971 in NRW) wuchs in einer Unternehmerfamilie auf. Nach dem Abitur, einer Ausbildung im Dienstleistungsbereich und der erfolgreichen Meisterprüfung sowie dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann er zum Jahrtausendwechsel seine berufliche Laufbahn im familieneigenen Unternehmen. Im Jahr 2007 folgte der Einstieg als Franchisenehmer bei BURGER KING® Deutschland. Er betreibt mit seinen Geschäftsführern in NRW und Sachsen derzeit 17 BURGER KING® Restaurants. Frank Bierkämper ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seit Mai 2015 ist er Mitglied des BdS-Präsidiums.

Systemgastronomie bedeutet für mich ...
... einheitliche Standards und Strukturen, gleichbleibend hohe Qualität, tariflich bindende Bezahlung der Mitarbeiter, Professionalität und Burger Genuss.

Mein Ziel in der Systemgastronomie…
... dem Konsumenten einen gleichbleibend hohen Standard und ein stimmiges Geschmackserlebnis zu liefern.

Mein spannendstes Erlebnis im Job…
... ist das Zusammenspiel zwischen Mitarbeitern und Gästen und die Abläufe hinter dem
Counter.

Darauf könnte ich bei der Arbeit niemals verzichten, …
... Menschen.

Mein Einstiegsjob war ...
... die Ausbildung zum Gebäudereiniger.

Wenn ich mich für einen anderen Beruf entschieden hätte…
... dann sehr wahrscheinlich in der Computerbranche.

Es nervt mich wenn ...
... ich mich auf Menschen nicht verlassen kann und Unprofessionalität.

Das schmeckt mir immer…
... ein Steakhouse Burger.

Ausgleich zur Arbeit finde ich ...
... mit meiner Familie und beim Fahrradfahren.

Mein Vorbild aus meiner Kindheit und heute ...
... mein Vater.

Zufriedenheit bedeutet für mich ...
... mit einem guten Glas Wein an der Nordsee zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen.

Meine wichtigste Entscheidung…
... war es, eine Familie zu gründen.

Tags


Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die umfassende Branchenvertretung der Systemgastronomie Deutschlands. Der BdS vereint die relevanten Player der Systemgastronomie, zu denen unter anderem die Marken Autogrill, Burger King, KFC, McDonald’s, NORDSEE, Pizza Hut, Starbucks, Vapiano, L´Osteria aber auch neuere Konzepte wie beispielsweise GinYuu, Five Guys oder Meatery zählen. Die BdS-Mitgliedsmarken erwirtschafteten 2019 mit über 120.000 Beschäftigten 6,8 Milliarden Euro in rund 3000 Standorten. Der BdS ist ein Verband mit zwingender Tarifbindung für seine Mitgliedsrestaurants.

Pressekontakte

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45

Zugehöriger Content