Direkt zum Inhalt springen
BdS-Präsident Matthias Kutzer (li.) mit BDA-Präsident Dr. Rainer Dulger.
BdS-Präsident Matthias Kutzer (li.) mit BDA-Präsident Dr. Rainer Dulger.

News -

Matthias Kutzer ins Präsidium der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) gewählt

Die Mitgliedervollversammlung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) hat im Vorfeld des Deutschen Arbeitgebertages 2023 das Präsidium neu gewählt. Erstmals wurde Matthias Kutzer ins Präsidium berufen. Der studierte Jurist ist seit Juli dieses Jahres Vorstand von McDonald’s Deutschland LLC sowie Präsident des Bundesverbands der Systemgastronomie e.V. (BdS).

Matthias Kutzer ist damit einziger Vertreter eines gastronomischen Spitzenverbandes im wichtigsten Gremium deutscher Arbeitgeberverbände. Ebenso wurde Dr. Rainer Dulger einstimmig für weitere zwei Jahre als Präsident der Arbeitgeber-Spitzenorganisation gewählt.

„Ich freue mich sehr, dass Matthias ins Präsidium der BDA gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch! Für uns ist es unerlässlich, dass wir als Vertreter der Systemgastronomie in Deutschland auch in der sozialpolitischen Spitzenorganisation der gesamten deutschen Wirtschaft vertreten sind und das Netzwerk der BDA nutzen können, um auf unsere spezifischen Belange aufmerksam zu machen“, so BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert.

Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände vertritt die Interessen von mehr als einer Million Unternehmen mit etwa 30,5 Millionen Beschäftigten und ist die größte sozialpolitische Spitzenorganisation. Sie setzt sich dafür ein, dass Unternehmen in Deutschland investieren, Innovationen vorantreiben sowie Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen können. Damit vertritt die BDA die gesamte deutsche Wirtschaft von Industrie, Handel, Handwerk, über Dienstleistungen und Chemie. Der BdS trat Ende 2007 der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände bei. Der BdS vertritt dort als einziger Gastronomievertreter die Interessen der Systemgastronomie in Deutschland.

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45
Beate Fuchs

Beate Fuchs

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 160 630 5450