Direkt zum Inhalt springen
#Gemeinsam handeln für mehr Arbeitssicherheit

News -

#Gemeinsam handeln für mehr Arbeitssicherheit

Schnell entfetten und Rutschunfälle vermeiden: Kooperation von Shoes for Crews und TurboClean

Arbeitsunfälle durch Stürzen, Rutschen oder Stolpern (kurz SRS-Unfälle genannt) sind die häufigste Ursache für Verletzungen am Arbeitsplatz und stehen auf Platz 1 der Unfallstatistik. In der Systemgastronomie sind vor allem Rutschunfälle eine der großen Gefahren. Grund genug für die beiden BdS-Fördermitglieder Turbo-Clean Technology und Shoes for Crews #gemeinsam nach nachhaltigen System-Lösungen für mehr Arbeitssicherheit, ein geringeres Arbeitsunfallrisiko und mehr Bewegungssicherheit der Mitarbeitenden in der Systemgastronomie zu suchen.

Sicherheit auf Schritt und Tritt

Das Resultat der Kooperation? Perfekt konzipierte und aufeinander zugeschnittene Produkte, die die Aspekte Sicherheit, Komfort und Nachhaltigkeit vereinen. So wurde das Sohlenprofil der Shoes for Crews Arbeits- und Sicherheitsschuhe - insbesondere die Modelle der Eco-Line - auf die Turbo Clean Hightech Bodenmatte abgestimmt. Die Bodenmatte sorgt dafür, dass weder Fett aus der Küche noch Schmutz in die Küche getragen werden, wodurch Rutschunfälle reduziert und die Sauberkeit verbessert werden. Im Zusammenspiel mit den tritt- und rutschfesten Arbeitsschuhen erhöhen sich Sicherheit und Sauberkeit quasi automatisch im ständigen „Drüber-Gehen“.

Nachhaltige Systemlösung

Arbeitssicherheit geht bei beiden Unternehmen Hand in Hand mit Nachhaltigkeit. Shoes for Crews etwa recycelt durchschnittlich 11 PET-Flaschen pro Paar Schuhe und wird 30 Prozent der Produktion nach Portugal und Italien verlagern, um Lieferketten zu verkürzen und die Liefersicherheit zu erhöhen. Die fett- und geruchsbindenden Turbo Clean-Produkte wiederum, zu denen auch der blaue Fettweg-Handschuh sowie der blaue Boden-Mopp gehören, sind mehrfach verwendbar und können problemlos entsorgt werden. Damit lässt sich Einwegmüll vermeiden. Außerdem können durch das Verwenden der umweltfreundlichen Reinigungstechnologie kostbares Wasser, chemische Reinigungsmittel und wertvolle Arbeitszeit eingespart werden.

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45
Beate Fuchs

Beate Fuchs

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 160 630 5450