News -
„O’bazd is!“ mit der Sonderedition des Alpenhain Original Obazda
Verpackungsdesign mit typisch bayrischen Sprüchen weckt im Jubiläumsjahr des Original Obazda Vorfreude auf das Oktoberfest.
Für alle, die es nicht erwarten können oder das Oktoberfest-Feeling nach Hause holen wollen, gibt es ab Mitte August das typisch bayrische Biergarten-Schmankerl, den Original Obazda von Alpenhain, als limitierte Sonderedition. Unter dem Motto „O’bazd is!“ macht das besondere Verpackungsdesign mit typisch bayrischen Sprüchen auf Lebkuchenherzen jede Brotzeit zum Hingucker – ob im Biergarten oder zu Hause – und zieht auch im Kühlregal die Blicke auf sich. Die Sonderedition ist natürlich ohne Konservierungsstoffe und ab Mitte August bis zirka Mitte Oktober erhältlich.
Für die Sonderedition werden die beliebten Alpenhain Obazda-Sorten „Original Obazda Klassisch“, „Original Obazda Lauchzwiebel“ und „Original Obazda Meerrettich“ mit Sprüchen aufgebrezelt: Als Geschenk für die Liebsten, um zu sagen „I mog di“, zum Teilen mit guten Freunden, denen man schon lange Mal sagen wollte „Schee, dass di gibt“ oder als Mitbringsel im bayrischen Stil mit einem herzlichen „Du Bazi!“ für den typischen Schlawiner in der Gruppe – es findet sich immer ein Anlass zu den Botschaften auf den Lebkuchenherzen. Wer seine Liebsten mit einem personalisierten Gruß überraschen möchte, kann diesen auch online gestalten, ausdrucken und aufkleben.
Im Rahmen der Aktion gibt es auch dieses Jahr wieder die Chance über die Alpenhain Social-Media-Kanäle die heiß begehrten Tischplätze für das größte Volksfest der Welt zu gewinnen. Darüber hinaus gibt es im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel Oktoberfest-typische Lebkuchenherzen als Zugabe sowie zahlreiche Zweitplatzierungen, die am PoS für zusätzliche Aufmerksamkeit rund um die limitierte Sonderedition sorgen werden.
Alle Informationen rund um die „O’bazd is”-Edition und zur Gestaltung der persönlichen Botschaften gibt es hier.
30 Jahre bayrisches Kulturgut: Original Obazda feiert Jubiläum
Der Original Obazda ist nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch ein Stück bayrische Lebensart. Vor 30 Jahren brachte die Traditionskäserei Alpenhain den ersten Obazda auf den Markt – damals noch in der 100-Gramm-Rolle. Seitdem hat sich der cremig-herzhafte Käseaufstrich zu einem festen Bestandteil der bayerischen Brotzeitkultur entwickelt und erfreut sich großer Beliebtheit, weit über die Grenzen Bayerns hinaus. Bis heute ist Alpenhain Marktführer in diesem Segment.
Original Obazda – cremiger Käsegenuss, vielseitig einsetzbar, bayrisches Kulturgut
Der Käseaufstrich ist nicht nur cremig und würzig sowie vielseitig einsetzbar, sondern auch als echtes bayrisches Kulturgut seit 2015 von der EU geschützt. Obazda darf nur nach traditioneller Rezeptur in Bayern hergestellt werden, unter anderem von der oberbayrischen Familienkäserei Alpenhain aus Pfaffing. Hier treffen Leidenschaft und Handwerk auf beste regionale Zutaten: Mildgereifter Camembert wird mit Rahm, Butter und Gewürzen vermischt – das sogenannte „Obazen“ auf Bayrisch. Zu einer frischen Brezn, auf einem Bauernbrot, als Creme für Sandwiches, Burger und Wraps oder in Salatdressings – der Original Obazda von Alpenhain bringt vielseitige Gaumenfreuden auf den Tisch. Der Käseaufstrich eignet sich auch zum Verfeinern von warmen Speisen zum Beispiel als Füllung für Breznknödel oder als Topping für einen bayrischen Burger.
Wie ausnahmslos alle Alpenhain-Markenprodukte ist auch der Original Obazda vegetarisch und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen sowie laut Gesetz ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Farbstoffen. Verwendet werden nur natürliche Zutaten, darunter frische Alpenmilch aus der Region. Zudem ist der Alpenhain Original Obazda auch ohne Gentechnik (VLOG-zertifiziert).