Direkt zum Inhalt springen
Mitten ins System: Stefan Rybkowski - Senior Consultant bei Emanate GmbH

News -

Mitten ins System: Stefan Rybkowski - Senior Consultant bei Emanate GmbH

Stefan Rybkowski studierte in Tübingen. Vor zwei Jahren zog es ihn von München nach Berlin, wobei er aber nach wie vor mit München verwurzelt ist. Er arbeitet als Senior Consultant bei der Kommunikationsberatung Emanate GmbH und berät seit mehr als 6 Jahren den Kunden BURGER KING®. Aktuell leitet er das Kundenteam und hat in dieser Zeit viel erlebt.

Systemgastronomie bedeutet für mich ...
... eine bisweilen unterschätzte Branche mit viel Potential und sehr großer Vielfalt.

Mein Ziel in der Systemgastronomie…
... ist es, die Branche noch bekannter zu machen und Menschen zu vermitteln, was Systemgastronomie heißt, wofür sie steht und wo sie hin will. Es gibt wohl niemanden, der noch nicht mit ihr in Kontakt kam. Aber nur wenige kennen das System in all seinen Facetten.

Mein spannendstes Erlebnis im Job…
... oh, da gibt es einige! Eines war aber sicherlich der Dreh mit Sat.1, der einen Blick hinter die Kulissen des BURGER KING® Systems gegeben hat. Insgesamt 14 Drehtage über ein halbes Jahr verteilt - wir haben dem Drehteam dabei alles gezeigt: Vom Restaurantalltag über die Patty-Produktion bis hin zum Porträt eines Mitarbeiters.

Darauf könnte ich bei der Arbeit niemals verzichten, …
... auf die Vielfalt der Menschen, mit denen man zusammenarbeitet und die Tatsache, dass die PR jede Menge Überraschungen parat hält.

Mein Einstiegsjob war ...
... der, in dem ich noch immer arbeite.

Wenn ich mich für einen anderen Beruf entschieden hätte…
... dann hätte ich die tolle Systemgastronomie vielleicht nie so kennengelernt wie in meinem aktuellen Job.

Es nervt mich wenn ...
... jemand nicht über den Tellerrand schaut und sich anderer Meinungen verwehrt.

Das schmeckt mir immer…
... ganz klar Burger, Pizza & Pasta.

Ausgleich zur Arbeit finde ich ...
... in vielen kleinen wie großen Dingen.

Mein Vorbild aus meiner Kindheit und heute ...
... da gibt es einige Menschen, die ich wegen verschiedener Dinge bewundere. Ein einziges Vorbild hatte ich aber nie.

Zufriedenheit bedeutet für mich ...
... mal ein Zustand, mal ein Gefühl, mal eine Chance.

Ein Bier würde ich gerne trinken mit…
... allen, die wie ich ein Radler bevorzugen.

Meine wichtigste Entscheidung…
... ist jede einzelne an jedem neuen Tag.

Kategorien

Pressekontakt

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45