Direkt zum Inhalt springen
Sebastian Weintritt ist seit dem 02. Januar 2024 neuer Leiter Foodservice & QSR bei Alpenhain.
Sebastian Weintritt ist seit dem 02. Januar 2024 neuer Leiter Foodservice & QSR bei Alpenhain.

News -

Strategische Nachbesetzung im Foodservice-Team von Alpenhain

Zum Start des neuen Jahres gibt die Alpenhain Käsespezialitäten GmbH zwei Neuzugänge im Foodservice-Team bekannt. Sebastian Weintritt ist neuer Leiter Foodservice & QSR (Quick Service Restaurants), Detlev Trojahn übernimmt die Position des Key Account Manager Foodservice.

Sebastian Weintritt neuer Leiter Foodservice & QSR

Sebastian Weintritt trat zum 02. Januar 2024 seine Position Leiter Foodservice & QSR bei Alpenhain an. Er folgt damit auf Helmut Gerber, der sich in den Ruhestand verabschieden wird, dem Unternehmen aber noch übergangsweise erhalten bleibt. Weintritt leitet in seiner Rolle ein zwölfköpfiges Team innerhalb des Familienunternehmens und berichtet an Stephan Hemberger, Vertrieb- und Marketingleiter bei Alpenhain. Zu Weintritts Hauptaufgaben zählen die nachhaltige und profitable Weiterentwicklung der beiden Geschäftsbereiche, verbunden mit einem weiteren Ausbau der Marke Alpenhain als kompetenter Partner im Bereich hochwertiger Käsespezialitäten. Der gelernte Koch hat seine Vertriebskarriere 2010 bei Hela Gewürzwerk in Ahrensburg begonnen, verschiedene Positionen durchlaufen und war dort zuletzt seit über sieben Jahren als Key Account Manager tätig. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Alpenhain hat mich vor allem durch die herzliche Art der Menschen überzeugt.“

Detlev Trojahn neuer Key Account Manager Foodservice

Der branchenerfahrene Neuzugang Detlev Trojahn unterstützt seit dem 02. Januar 2024 das Foodservice-Team bei Alpenhain als Key Account Manager Foodservice. Zuvor war er mehr als 22 Jahre als regionaler Key Account Manager bei SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland tätig und bringt eine umfassende Expertise im Bereich Premium-Käsesorten und -Spezialitäten mit. „Neu motiviert freue ich mich, meine Fähigkeiten und Stärken einzubringen, um meinen Teil zum Erfolg des gesamten Teams beizutragen“, so Trojahn, der sich aufgrund der Produkte und des „sehr freundlichen und wertschätzenden Umgangs“ für das Traditionsunternehmen entschieden hat.

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45
Beate Fuchs

Beate Fuchs

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 160 630 5450