Direkt zum Inhalt springen
Veggie King Deluxe von Burger King®
Veggie King Deluxe von Burger King®

News -

Upgrade Deluxe: Volle Gemüsepower im Veganuary

  • Burger King® Deutschland präsentiert exklusiv vom 02. Januar bis zum 04. Februar 2024 den Veggie King Deluxe.
  • Mit seiner geballten Gemüsepower ist der Veggie King Deluxe die kulinarische Deluxe-Version des vegetarischen Burger-Klassikers Veggie King.
  • Zum dritten Mal in Folge nimmt Burger King® am Veganuary teil und macht auf die Vielfalt alternativer Proteinquellen aufmerksam.

Auch im Jahr 2024 ist Burger King® Deutschland wieder beim Veganuary dabei und hat exklusiv dafür ein Aktionsprodukt in das Sortiment aufgenommen. Der Veggie King Deluxe ist vom 02. Januar bis zum 04. Februar 2024 deutschlandweit in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich.

Veggie King reloaded: Der fleischfreie Klassiker, der seit 1997 viele Fans in Deutschland glücklich macht, bekommt für den Veganuary 2024 eine Deluxe-Version. Das knusprige Gemüsepatty, unter anderem aus Karotten, Paprika, roten Bohnen und Erbsen, wird in ein fluffiges Brioche Bun eingebettet und mit frischem Rucola, Tomaten und Gurkenscheiben kombiniert. Verfeinert mit einer Kräuter-Senfsauce lässt der Veggie King Deluxe die Herzen von Flexitarier*innen, Vegetarier*innen und Veganer*innen höherschlagen. Alle Zutaten kommen ohne tierische Inhaltsstoffe aus.

Seit seinem Start im Jahr 2014 wird der Veganuary zunehmend beliebter. Immer mehr Menschen verzichten in dieser Zeit bewusst auf Fleisch oder probieren etwas Neues aus. Burger King® macht es Burger-Fans ganz einfach, denn bereits seit 2022 können sie fast jeden Burger auch mit einem Plant-based Patty genießen, ohne auf den Geschmack verzichten zu müssen. Dabei gilt: 100% Geschmack. 0% Fleisch. Mit seiner dritten Teilnahme in Folge am Veganuary unterstreicht Burger King® Deutschland sein Engagement für alternative Proteinquellen in der Systemgastronomie.

„Mit dem Veggie King Deluxe bekommt unser Veggie-Klassiker zum Veganuary ein Upgrade. Da geht das Jahr doch direkt gut los“, sagt Klaus Schmäing, Director Marketing bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Aber eigentlich ist für uns ja das ganze Jahr über Veganuary, denn wir bieten unseren Gästen an allen 365 Tagen im Jahr ein breites Angebot an pflanzenbasierten Produkten. Egal ob Plant-based Whopper®, Plant-based Long Chicken® oder Veggie King, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.”

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45
Beate Fuchs

Beate Fuchs

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 160 630 5450