Direkt zum Inhalt springen
BdS-Podcast „Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“ mit neuer Folge

Pressemitteilung -

BdS-Podcast „Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“ mit neuer Folge

Podcasts gehören heute einfach zu einer konsequent geführten Kommunikation. Für den Bundesverband der Systemgastronomie e. V. (BdS) war es also nur logisch, in diese tolle und aufregende Welt einzutauchen, zumal die Systemgastronomie eine Fülle von Themen zu bieten hat, die jede und jeden interessiert und einen absoluten Mehrwert bietet – ganz zu schweigen von guter Unterhaltung.

Anfang 2022 startete der BdS den Podcast „Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“. Das Format befasst sich in jeder Folge mit einem spannenden Thema aus der Welt der Systemgastronomie, die vielfältig, trendig und innovativ ist. Zu Wort kommen Menschen aus kleinen und großen systemgastronomischen Unternehmen sowie solche, die mit der Branche verbunden sind.

Egal, ob Wirtschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung und viele Themen mehr, die Hörerinnen und Hörer erwarten ungeahnte Einblicke in die Branche der Systemgastronomie. Der Podcast erscheint monatlich und wird von Leif Ahrens moderiert.

In der jüngst veröffentlichten Folge „Auf zu neuen Ufern“ erinnert sich Andrea Belegante zum Abschied an ihre Zeit als BdS-Hauptgeschäftsführerin. "Zum persönlichen Glück gehört auch der Mut zur Veränderung, das Einschlagen neuer beruflicher Wege und das Entdecken neuer Abenteuer. Dieser Erkenntnis folge ich nun – nach mehr als zwölf erfolgreichen Jahren im Bundesverband der Systemgastronomie", postete sie auf LinkedIn. Ehe sie nun ihren Schreibtisch aufräumt, berichtet die scheidende Cheflobbyistin von spannenden Stationen ihrer bewegten Zeit beim Bundesverband. Was war ihre erste Aufgabe im Verband? Was war der Reiz, die Hauptgeschäftsführung eines Verbandes zu übernehmen? Was sind die unvergesslichsten Momente? Und noch mehr, was kaum jemand weiß … Hören Sie gleich rein!

„Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“ ist auch über die gängigen Podcatcher abrufbar. Das Angebot ist für Hörerinnen und Hörer selbstverständlich kostenfrei und ohne Werbung.

Spotify
Apple Podcasts
Google Podcasts
amazon music

Themen

Kategorien


Über den Bundesverband der Systemgastronomie e. V. (BdS):

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die umfassende Branchenvertretung der Systemgastronomie Deutschlands. Der BdS vereint die relevanten Player der Systemgastronomie, zu denen unter anderem die Marken Autogrill, Burger King, KFC, McDonald’s, NORDSEE, Pizza Hut, Starbucks, L´Osteria aber auch neuere Konzepte wie beispielsweise PURiNO oder Meatery zählen. Die BdS-Mitgliedsmarken beschäftigen rund 120.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 2000 Menschen in Ausbildung in nahezu 3000 Standorten. Jeder dritte Euro, der in der Gastronomie in Deutschland ausgegeben wird, wird in den Restaurants der Systemgastronomie ausgegeben. Der BdS ist ein Verband mit zwingender Tarifbindung für seine Mitgliedsrestaurants. 

Kontakt

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45
Beate Fuchs

Beate Fuchs

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 160 630 5450