Direkt zum Inhalt springen
Podcast "Pizza Burger Business - Die Systemgastronomie" - Folge 7: Der Teamcup der Systemgastronomie

Pressemitteilung -

Podcast "Pizza Burger Business - Die Systemgastronomie" - Folge 7: Der Teamcup der Systemgastronomie

Bereits zum 13. Mal fand der Teamcup der Systemgastronomie statt, die mittlerweile größte Ausbildungsmeisterschaft der Branche. 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland kamen am 11. März an der Beruflichen Schule Elmshorn bei Hamburg zusammen, um ihre Talente unter Beweis zu stellen. Bei der Meisterschaft mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem ein Konzept für die Mittagsverpflegung mit dem Schwerpunkt Schnitzel erstellen. Zusammenarbeit, Sorgfalt und Kreativität waren gleichermaßen gefragt – beim gemeinsamen Arbeiten im Teamraum ebenso wie in der Küche, wo das neue Produkt „gebrutzelt“ wurde.

Super Location, super Stimmung

Nach vielen Stunden harter Arbeit – schließlich musste auch ein Theorieteil gemeistert werden - standen die Gewinner fest. Und die wurden am Abend gemeinsam mit allen Teilnehmenden in exklusiver Location direkt am Hamburger Elbufer mit herrlichem Blick auf die Skyline des Hafens gebührend gefeiert. Wer gewonnen hat? Das hören Sie hier in unserem BdS-Podcast mit Leif Ahrens. Es lohnt sich reinzuhören - die Stimmung war super!

"Wenn ich euch anschaue, sehe ich unsere Zukunft"

BdS-Vizepräsident Alexander van Bömmel und Claudia Letzner von der Beruflichen Schule in Elmshorn nahmen die Siegerehrung vor. „Nach der Corona-Pandemie hätte niemand erwartet, dass so viele wieder an der Meisterschaft teilnehmen“, freute sich Claudia Letzner. Auch van Bömmel zeigte sich begeistert von der regen Teilnahme und dem Elan der jungen Menschen: „Wenn ich euch anschaue, sehe ich unsere Zukunft. Es war schön, euch beim Teamcup zuzuschauen. Ich fand es super, dass ihr das heute durchgezogen habt, auch wenn es nicht einfach war.“

Was die Nachwuchskräfte zum Teamcup sagen, wer die drei besten Teams waren und welche tollen Preise sie gewonnen haben – das, und vieles mehr, erfahren Sie beim Reinhören.

Der Bundesverband der Systemgastronomie startete Anfang April 2022 seinen Podcast und befasst sich in dem neuen Format in jeder Folge mit einem spannenden Thema aus der Welt der Systemgastronomie, die vielfältig, trendig und innovativ ist. Zu Wort kommen Menschen aus kleinen und großen systemgastronomischen Unternehmen sowie solche, die mit der Branche verbunden sind. Egal, ob Wirtschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung und viele Themen mehr, die Hörerinnen und Hörer erwarten ungeahnte Einblicke in die Branche der Systemgastronomie.

Hören Sie hier den Podcast!

„Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“ ist auch über die gängigen Podcatcher abrufbar. Das Angebot ist für Hörerinnen und Hörer selbstverständlich kostenfrei und ohne Werbung.

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Links

Themen

Kategorien


Über den Bundesverband der Systemgastronomie e. V. (BdS):

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die umfassende Branchenvertretung der Systemgastronomie Deutschlands. Der BdS vereint die relevanten Player der Systemgastronomie, zu denen unter anderem die Marken Autogrill, Burger King, KFC, McDonald’s, NORDSEE, Pizza Hut, Starbucks, L´Osteria aber auch neuere Konzepte wie beispielsweise PURiNO oder Meatery zählen. Die BdS-Mitgliedsmarken beschäftigen rund 120.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 2000 Menschen in Ausbildung in nahezu 3000 Standorten. Jeder dritte Euro, der in der Gastronomie in Deutschland ausgegeben wird, wird in den Restaurants der Systemgastronomie ausgegeben. Der BdS ist ein Verband mit zwingender Tarifbindung für seine Mitgliedsrestaurants. 

Kontakt

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 306 58 79 45
Beate Fuchs

Beate Fuchs

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit +49 160 630 5450