Systemgastronomie auf einen Blick: BdS-Jahresbericht 2021/22
Der BdS-Jahresbericht bietet auf über 150 Seiten eine kompakte und spannende Gesamtschau der vielfältig und breit gefächerten Branche der Systemgastronomie.
Der BdS-Jahresbericht bietet auf über 150 Seiten eine kompakte und spannende Gesamtschau der vielfältig und breit gefächerten Branche der Systemgastronomie.
Schon das Neueste vom BdS gehört? Der Bundesverband der Systemgastronomie startet heute den Podcast „Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“. Das neue Format befasst sich in jeder Folge mit einem spannenden Thema aus der Welt der Systemgastronomie.
Gemeinsame Pressemeldung des Bundesverbands der Systemgastronomie e.V. (BdS) und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) zur Neuordnung der Ausbildungsberufe in der Systemgastronomie
BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante zum Zustrom von Flüchtlingen aus der Ukraine.
Um die Inhalte der im Jahr 2018 etablierten dualen Studienrichtung „Systemgastronomie-Management“ besser zu verdeutlichen, erfolgte nun eine Umbenennung in „Food Franchise Management“.
BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante zu den kommenden Bund-Länder-Beratungen am 16. Februar 2022
Auf Einladung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) nahm Andrea Belegante, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Systemgastronomie e.V. (BdS), an der virtuellen Lunchtalkreihe „Wirtschaft sind wir alle“ zum Thema „Mindestlohnkommission – Wie geht’s weiter?“ unter der Leitung von BDA-Hauptgeschäftsführer Steffen Kampeter teil.
BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante wurde in diesem Jahr für den Impact of Diversity Award in der Kategorie „Gender Inclusion“ nominiert. Stimmen Sie jetzt ab!
Erneut ist es nach den jüngsten Beschlüssen so, dass die Systemgastronomie wieder mit deutlichen und harten Einschränkungen konfrontiert wird.
Nach dem erfolgreichen Start der Impfkampagne unter dem von der Bundesregierung verwendeten Slogan #ZusammenGegenCorona, an der sich unter anderem auch Mitglieder des Bundesverbands der Systemgastronomie e. V. (BdS) beteiligen, unterstützt nun auch der Verband diese Kampagne.
BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante äußert sich nach einer Erstbewertung zum Koalitionsvertrag
Mit der neuen Marke unfckd ging im November 2021 eine neue systemgastronomische Marke an den Start. Bereits zum Markteintritt ist Unfucked Vegan dem Bundesverband der Systemgastronomie e. V. (BdS) und damit der Wertegemeinschaft der deutschen Systemgastronomie beigetreten.